Samstag, 23. Januar 2016

Gema geht mir so langsam aber sicher aufn Keks.

Kennt ihr das? Ihr hört einen Song oder bekommt von einem Künstler via Twitter, Facebook oder Google+ einen Link zum neuen Musikvideo und klickt drauf und sieht die Nette Meldung: Dieses Video enthält Musik und muss aufgrund der Gema Gesperrt werden.
NEIN? DOCH! Naja gibt noch Vevo, Ampaya, Myvideo und alle haben sie genau dieses Video NICHT!!!! Gott leben wir hinterm Mond? Naja Google ist mein Freund und Gott sei Dank ist der Director von diesem Video auf Vimeo.



Jetzt hoffen wir mal das die Gema nicht auch noch Vimeo unsicher macht, denn Myspace und auch Soundcloud wurden ja auch schon von den Leuten heimgesucht und Music.163.com geht ja ohne Tricks auch nicht mehr :/

Doch die Frage ist was hab ich jetzt gegen die Gema außer das sie Musikvideos blocken. Naja man hört sie erhöhen die Abgaben der Diskos und anderen Betrieben die Musik abspielen und so hat die Gema natürlich mehr Geld aber die Künstler bekommen nicht wirklich mehr davon ab. Was passiert mit dem Geld? Sicher bekommt die Gema das Geld damit sie die Leute bezahlen die gucken das jedes Video auch brav geblockt ist. Allerdings wissen wir dieses Internet ist #Neuland und an VPN's denken die eh nicht. Sprich ich sehe das Video aber nicht als Deutscher, die Gema bekommt 0 ct und gut ist. Wer schlau ist lädt sich dann noch das Video über VPN gleich runter und spart sich so das wechseln zwischen richtigem Internet und VPN Internet, außer man nutzt eh die ganze Zeit den VPN aus Gründen.
So ich hab aber jetzt meine Musik, die Gema n bisl Text um sich ihre Strategie zu überlegen und jetzt ist gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen