Freitag, 5. Februar 2016

Schafft Youtube oder seine Youtuber ganz Youtube ab?

Habt ihr schon den Finen Skandal mitbekommen? Die Fine Bros wollen ihre React Serie und ein paar andere Copyrighten und die Lizenz vergeben, aber nur wenn sie was von dem Geld bekommen.
Das mag doch erst mal schön klingen, weil man darf deren Namen benutzen für ein Paar Sachen und es selber machen aber HALT!
Sowas gab es im Internet schon zuvor dieses Kids React, Adults React und Lyric Breakdown doch dafür wollen die Fine Bros Geld verlangen. Der Shitstorm ist vorprogrammiert gewesen und die Abos sinken. Aber als wäre das nicht das einzige.
Oft muss ich leider Feststellen das auf manchen Youtube Channels Leute von anderen Channels rumtanzen nur um Werbung für sich oder den anderen Channel zu machen. Im Prinzip ok, sofern ich nicht in einem Tech Blog eine Beauty Dame sehen muss die ein Smartphone testet indem sie Selfies damit macht oder einen VLOG mit dem Smartphone dreht. Oft hört man von Beef's zwischen Youtuber die vorher dicke Freunde waren und dann sich Online auch beleidigen. Entweder aus Promo Gründen ODER weil das Geld doch Freundschaften auseinander bringt. Naja wir werden sehen was mit Youtube und seinen Youtubern in ein paar Jahren so abgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen