Dienstag, 8. Dezember 2015

Review: The Hard times of RJ Berger

So Leute es gibt ein Review zu der Serie „The Hard Times of RJ Berger“. Die Serie lief auf MTV und enthält 2 Staffeln die je 12 Folgen enthalten mit je 20 Minuten Spielzeit.

ACHTUNG: Am Ende gibt es einen Spoiler Bereich.

RJ ist ein Schüler in der 10. Klasse der unbedingt eines möchte, Sex. Am liebsten mit seiner Traumfrau Jenny. Doch das ist nicht so einfach wie es sich vielleicht anhört. RJ ist ein Loser in seiner Schule und sein Mitschüler Max macht ihm das Leben schwer und Max ist es auch der mit Jenny zusammen ist. Seine Freunde Miles und Lily helfen ihm zwar manchmal, machen ihm aber auch gerne das Leben unnötig Schwer. Seine Eltern sind RJ auch Peinlich, weil sie ihr Sexualleben recht offen leben. Doch RJ hat eine Stärke die ihm keiner nehmen kann. Es ist das Ding zwischen seinen Beinen.


Jetzt stellt sich die Frage: WARUM schau ich mir eine MTV Serie an? Ganz einfach. Ich hab auf Amazon Prime geschaut was es an neuem Material gibt an Serien und nicht 5 Staffel (oder mehr) mit je 20 Folgen (oder mehr) lang sind, weil ich meist die Serien nicht komplett anschauen kann bis sie wieder weg sind. Die Serie schien mir mit 2 Staffeln und 12 Folgen Perfekt und die ersten zwei Folgen waren jetzt auch nicht so doof das ich sage: Ne das ist totaler Müll. Die Serie hat schon seine High’s, aber auch Low’s. So kann es sein das in der einen Folge RJ der King ist, in der nächste wieder der größte Loser allerzeiten.
RJ hat über die zwei Staffeln mehrere Probleme ob er alle löst müsst ihr entweder selber erfahren oder ihr lest euch den Spoiler Bereich durch. Ich muss sagen so bis kurz vor dem Schluss hätte ich gesagt, dass die Serie recht gut ist aber leider war das Ende der Serie so naja das ich denke MTV lasst es bitte bleiben mit Serien. Ihr könnt es einfach nicht, ihr solltet besser wieder MUSIK Televison machen und nicht Serien die leider oft bei euch doof enden. Was mich aber wundert ist, dass die Frauen recht oft in Unterwäsche zu sehen sind. Entweder geht das in Amerika gerade noch so durch oder MTV überschreitet gerne Grenzen.
Alles in allem muss ich sagen ohne dieses Ende gäbe es für die Serie 8,5 von 10 so muss ich leider weil ich doch stark enttäuscht bin 1,5 Punkte abziehen.

Meine Wertung: 7/10




Spoiler Bereich
Also RJ will ab der ersten Folge seine Unschuld verlieren. Am liebsten würde er Jenny dafür haben, doch leider ist eine andere die Glückliche. Ab Staffel Zwei hat RJ die Chancen doch bei Jenny zu Punkten und ihre Unschuld zu bekommen, aber leider bekommt Jenny mit das RJ keine Jungfrau mehr ist und das Stört sie ein wenig. Doch RJ ist nicht lange Single, denn dadurch das seine Eltern sich auch in Staffel Zwei trennen und die Mutter mit einem von RJ’s Lehrern zusammen ist findet er eine die ihm zur Seite steht und seine neue Freundin wird. Jetzt kommen wir aber zu dem Ende das mich total ankotzt. RJ ist glücklich verliebt und mit Jenny kommt er auch klar. Nebenbei hat RJ sein Rivalen Max „vorübergehend“ ruhig gestellt und man erwartet ein Happy End. Bis es heißt RJ du wirst Vater und es ist nicht deine neue Freundin die das Baby bekommt. Da dachte ich mir: Hey Staffel 1 hatte ein besseres Ende. Dieses Ende war eher Ende als Staffel 2 warum macht ihr jetzt ein Open End nur weil sicher sowohl in Amerika und sicher in anderen Ländern die Quoten naja war. Eine Fortsetzung ist auch auszuschliessen, weil Staffel Zwei im Mai 2011 endete. Ich kenne von vielen Serien die ich auf DVD habe das die Alternative Enden haben auch über mehrere Staffeln und mache Staffeln enden auch so, dass man sie auch beenden kann nur bei MTV habe ich das Gefühl die können es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen