Freitag, 27. November 2015

Warum Google+ besser ist als Facebook…

Max Mustermann … Chris Tine … Hahaha :D Das musst du gesehen haben Olaf.
So sehen irgendwie fast immer nur noch die Kommentare auf Facebook aus. Gut auf Google+ ist das mit einem +Name möglich, aber LEUTE es gibt etwas das nennt sich Private Nachrichten. Dafür muss man sich NUR den bekloppten Messenger installieren und gut ist. Android Nutzer haben Hangouts eh vorinstalliert. Nebenbei bemerkt man kann Gruppentelefonate machen mit der App. Also es könnte sogar Skype ersetzen.
Naja aber das ist nun nicht wirklich so das Top Argument aber was kann Google+ noch? Zum einen sieht man besser was für Apps deine Freunde mögen oder empfehlen bzw. von welcher man besser die Finger von lassen soll. Das gilt aber nicht nur für Apps sondern auch für Orte. Dank Google Maps kann man auch Orte bewerten oder aber auch Fotos von den Orten machen. So hilft man Freunde aber auch andere Geheimtipps einer Stadt ausfindig zu machen. Wer gerne auch Dateien hin und her schicken will kann auch das über Drive machen. Jetzt kann man sagen: UHHH das ist alles bei Google und da ist der Datenschutz = Schweizer Käse. Entwarnung: Facebook sammelt auch eure Daten mit dem Like Button auf der Seite. So bekommt ihr Seiten empfohlen als Werbung auf der ihr zuletzt mal ein paar Videos gesehen habt. Und wenn ihr euch auf den Seiten via Facebook Login anmeldet macht ihr es auch nicht besser.
Wenn ihr allerdings jetzt Monopole verhindern wollt dann hab ich hier ein paar Vorschläge.
  1. Nutzt statt Facebook Messenger oder Whatsapp: TelegramLine oder Viber
  2. Nutzt statt Facebook oder Google+ einen Diaspora Pod. ( Ihr könnt mit Nutzern auf anderen Pods Kommunizieren ) oder MeinVZ. Ja das gibt es NOCH.
  3. Nutzt statt Instagram: flickr oder Google Photos
  4. Statt Google Maps gibt es noch: WazeNavmii, OsmAnd oder man kauft sich eine Navi app.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen